Schulische Nachmittagsbetreuung

Erika Meissl: Freizeitbetreuerin

Ingrid Mayer: Freizeitbetreuerin

Doris Hofbauer: Pädagogin

Haydee Perez Sanchez : Freizeitbetreuerin i.A.

Heidi Schnieber: Küche und Reinigung

Sylvia Preyer: Reinigung

Gloryfer Angelmeier: Küche und Reinigung

2024_01_16_Anmeldung SNB+Mittag final Ab
2024_01_08_Richtlinien SNB final.pdf
2024_01_16_Richtlinien Mittagsgruppe fin

Abholung und Entlassung

Bei speziellen Wünschen bezüglich Nutzung, Abholung oder Entlassung der Nachmittagsbetreuung wenden Sie sich bitte direkt an Frau Gnasmüller vorrangig über schoolfox;

02245/2481 – 20 oder snb@vswolkersdorf.ac.at

Um die Sicherheit Ihres Kindes zu gewährleisten, wurde unser Schultor mit einem automatischen Schließsystem ausgestattet. Kurz nach Unterrichtsbeginn wird das Schultor geschlossen, um schulfremden Personen den Zutritt zu verwehren.

Mittagsgruppe Abholzeiten:

Schulische Nachmittagsbetreuung Abholzeiten:

ab 15.40

Freitag ab 13.20 möglich

ab 16 Uhr jederzeit (bitte läuten)

• Die Kinder werden nach schriftlicher Vereinbarung zu einer bestimmten, frei wählbaren Zeit entlassen bzw. nach Hause geschickt.
  • Die Kinder werden pünktlich kurz vor der jeweiligen Abfahrt zu den Bushaltestellen geschickt, um nach Hause fahren zu können. Schulbusse fahren je nach Ortschaft zu unterschiedlichen Zeiten.
  • Die Eltern haben jeden Tag die Möglichkeit, bis 9.30 Uhr per schoolfox bekannt zu geben, wann ihr Kind entlassen bzw. nach Hause geschickt werden soll.
  • Die Kinder werden während der Nachmittagsbetreuung pünktlich zu einer außerschulischen Tätigkeit (z.B.: Musikschule, Sportvereine,..) außer Haus geschickt und können im Anschluss wieder den Betreuungsteil nutzen.
  • Die Kinder können zu den vorgesehenen Abholzeiten persönlich abgeholt werden.
  • In unvorhersehbaren Fällen ist eine Abholung jederzeit möglich (Notfälle, Arztbesuche,..) Bitte läuten!

Ausschließlich die Abholzeiten und Lernstunden unterliegen einem festgesetzten Zeitplan (Kernzeiten).

Außerhalb dieser Fixpunkte gestalten die Freizeitpädagoginnen ein umfangreiches, die Entwicklung Ihres Kindes förderndes Angebot.

Durch jederzeitiges Abholen würden die Aktivitäten (Gesellschaftsspiele, Bewegungsangebote, Kreative Tätigkeiten… ) sehr beeinträchtigt werden. Daher ersuchen wir Sie, die angebotenen Abholzeiten zu nutzen.